Garnelen Curry Wrap
Nach langer Zeit habe ich mal wieder bei mir ein paar Wraps gemacht und dazu noch welche mit extrem leckeren Garnelen (Die ich noch viel viel länger als Wraps nicht mehr gegessen habe). Das Rezept ist super simpel und benötigt auch nur ein paar Minuten in der Zubereitung. Vegetarier und Veganer können übrigens auch einfach die Garnelen weglassen und zum Beispiel durch Karotten streifen oder Zucchini ringe ersetzten.


Zutaten für 2 Wraps

Weizenwraps
150g Garnelen
100ml Kokosmilch
100g Reis
10g Ingwer
2-3 Frühlingszwiebeln
2 TL Currypaste
1 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer
Salatblätter (Optional)


Zubereitung

Fang damit an den Reis in ausreichend gesalzenem Wasser zu kochen. Währenddessen kannst du auch schon die Frühlingszwiebeln und den Ingwer klein schneiden (Den Ingwer wirklich sehr klein hacken) und das Olivenöl in der Pfanne leicht erhitzen.

Im Anschluss gibst du das kleingeschnittene Gemüse in die Pfanne und brätst dieses für etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze an bevor du die Currypaste sowie die Kokosmilch dazugibst. Sobald du alles vermischt hast, kannst du auch schon die Garnelen und den gekochten Reis dazugeben und alles für weitere 3-4 Minuten bei gleicher Temperatur anbraten. Zu guter Letzt solltest du das Kokos Curry noch mit etwas Salz & Pfeffer abschmecken.

Richte das Curry jetzt in dem Wrap an und roll dieses zusammen. Falls du magst, kannst du auch noch Salatblätter zum Curry geben. Das ist aber kein muss :)

Zurück