Selbstgemachte Reibekuchen Burger
Reibekuchen selber machen ist ziemlich einfach und sehr lecker. Wenn du diese aber noch in einen leckeren Burger mit Champignons und Sahnesauce packst, hast du ein einfach unglaubliches Geschmackserlebnis :)


Zutaten für 2 Burger

2 Burgerbrötchen
100g Champignons
75ml Sahne
2 große Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Ei
2 EL Mehl
Salz & Pfeffer
Pflanzenöl


Zubereitung

Fang damit an die Pilze in Scheiben zu schneiden und die Kartoffeln und die Zwiebel fein zu raspeln. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne und brate darin die Pilze etwa 2 Minuten bei hoher Hitze an bevor du die Sahne dazugibst und die Hitze auf eine niedrige Stufe reduzierst. Lass beides noch einmal kurz aufköcheln und schmecke die Pilze dann mit etwas Salz und Pfeffer ab.

Währenddessen kannst du auch schon die restlichen Zutaten in einer Schüssel vermischen. Sprich die Kartoffeln und Zwiebeln, das Ei und das Mehl sowie etwas Salz und Pfeffer. Sobald alles gut vermischt ist, kannst du den Reibekuchenteig auch schon in zwei Portionen aufteilen und in einer Pfanne mit reichlich heißem Öl etwa 2 Minuten pro Seite goldbraun anbraten.

In der Zwischenzeit solltest du auch schon deine Burgerbrötchen leicht antoasten und darauf dann die heißen Reibekuchen sowie die Champignons verteilen.

So einfach kannst du einen selbstgemachten Reibekuchen Burger zaubern. Schnell und einfach gemacht und perfekt für zwischendurch :)
Zurück