Champignon Tomaten Pasta
Heute habe ich eine leckere Vegane Champignon Tomaten Pasta für euch, die schnell zubereitet ist und einfach super lecker schmeckt :D


Zutaten für 1-2 Portionen

150g Champignons
125g Nudeln
125g Tomatensauce (Das Rezept dafür gibt es hier auf der Seite)
50g Sahne / Soja Sahne
Etwas Petersilie
Salz, Pfeffer, Muskatnuss (Optional)


Zubereitung

Schneide zuerst die Pilze in etwa gleich breite Scheiben und brate sie in einer Pfanne bei mittlerer Hitze an. Ich verwende dafür weder Butter oder Öl, allerdings kannst du auch eines von Beiden verwenden wenn du willst. Während die Pilze vor sich hin braten, solltest du auch schon einmal die Nudeln in ausreichend gesalzenem Wasser kochen.

Sobald die Champignons nach einigen Minuten einen Teil ihrer Flüssigkeit verloren haben, kannst du auch die Tomatensauce sowie die Sahne einrühren und alles noch einmal für 1-2 Minuten köcheln lassen. Anschließend gibst du noch etwas gehackte Petersilie dazu und schmeckst alles ab. Bei Bedarf kannst du die Sauce noch mit Salz, Pfeffer und/oder Muskatnuss nachwürzen.

Zu guter Letzt verrührst du noch die Nudeln mit der Sauce und kannst die Pasta dann auch schon servieren :)
Zurück