Champignon Nudel Auflauf
Zutaten

400g Champignons oder andere Pilze
300g Nudeln
250g Hackfleisch (Gemischt) / Alternativ für Vegetarier 1-2 Zucchini
100-150g Mozzarella (Habe ich vergessen im Video zu erwähnen)
100g Frischkäse
3 Lauchzwiebeln
2 Chilischoten
Salz, Pfeffer und Muskatnuss
Etwas Pflanzenöl


Zubereitung

Fang zuerst damit an, das Gemüse sowie die Pilze zu schneiden. Parallel solltest du aber auch schon die Nudeln kochen.
Sobald das Gemüse kleingeschnitten ist, erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne und gibst die Zwiebeln sowie die Chilischoten dazu.
Diese lässt du etwa 2 Minuten bei mittlerer bis hoher Hitze anschwitzen, bevor du das Fleisch dazurührst.

Nach ein paar Minuten sollte das Fleisch fast durchgebraten sein. Nimm es dann aus der Pfanne und gib jetzt die kleingeschnittenen Pilze hinein. Diese müssen bei hoher Hitze etwa 3 Minuten angebraten werden.
Sobald die Pilze einen Teil ihrer Flüssigkeit verloren haben und zusammengeschrumpft sind, vermischst du sie mit dem Hackfleisch. Im nächsten Schritt gibst du dann noch den Frischkäse zu der Pilz Hackfleisch Mischung in die Pfanne, wartest bis dieser geschmolzen ist und verrührst alles gut miteinander.

Jetzt musst du nur noch die gekochten und abgetropften Nudeln mit den restlichen Zutaten verrühren und alles zusammen in eine Auflaufform geben. Zu guter Letzt verteilst du noch etwas Mozzarella über den Auflauf und gibst ihn dann auch schon für gut 15-20 Minuten bei 175°C in den vorgeheizten Backofen.

Falls ihr euch vegetarisch ernährt, könnt ihr einfach das Fleisch durch 1-2 Zucchini ersetzen. Diese schneidet ihr in dünne Scheiben und handhabt sie anschließend genauso wie das Fleisch. Sprich mit den Zwiebeln und Chilis kurz anbraten und anschließend unter die Pilze mischen :)
Zurück