Mikrowellen Spekulatius Porridge
Diese Woche fange ich mit einer kleinen Videoreihe an, an der ich schon seit einiger Zeit arbeite. Und zwar wird es in den nächsten Wochen insgesamt sechs Videos geben, wo ich euch einfache Rezepte zeige die ihr schnell und einfach in der Mikrowelle machen könnt. Den Anfang macht diese Woche dieses Weihnachtliche Porridge mit leckeren Spekulatius Keksen.


Zutaten pro Portion

230ml Milch (Zimmertemperatur)
60g Haferflocken
3-4 Spekulatius
2 TL Honig
Prise Salz


Zubereitung

Die Zubereitung für das Mikrowellen Porridge ist extrem einfach. Das einzige was du beachten solltest ist, das du unbedingt eine große Schüssel verwenden solltest, da das Porridge in der Mikrowelle sehr stark blubbern kann und bei zu kleinen Schälchen gerne mal überläuft.

Zu Beginn verrührst du erst einmal die Haferflocken zusammen mit der Milch und dem Salz. Das alles gibst du dann für 90 Sekunden bei 700 Watt in die Mikrowelle. Anschließend verrührst du alles einmal und wiederholst den Schritt ein weiteres mal. Verwendest du kalte Milch aus dem Kühlschrank, solltest du diesen Schritt 2x wiederholen.

Sobald du das gemacht hast, kannst du die Spekulatius zerkrümeln und diese zusammen mit dem Honig zu dem Haferflocken-Milch Mix geben. Diesen stellst du dann noch ein letztes Mal für 90 Sekunden in die Mikrowelle (Ebenfalls 700 Watt) und dein Weihnachtliches Spekulatius Porridge ist bereit zum Genießen :)
Zurück