Käse Schinken Auflauf
Heute habe ich mit diesem Rezept ein Gericht, welches schnell und einfach zuzubereiten ist und einfach mega lecker schmeckt. Ein Traum für jeden Käse Fan :)


Zutaten für 2-3 Personen

250g Nudeln
100g Schinken (z.B. Schwarzwälder)
100g Mozzarella
250ml Gemüse oder Rinderbrühe
125ml Sahne
50ml Saucenbinder (40ml Wasser 1-2 TL Stärke)
1 EL Zitronensaft
Salz & Pfeffer


Zubereitung

Fang damit an die Nudeln für etwa 6-7 Minuten in gesalzenem Wasser zu kochen. Währenddessen kannst du schon einmal den Schinken kleinschneiden und den Ofen auf 180-200 Grad vorheizen.

Sobald die Nudel fertig und noch recht bissfest sind, kannst du auch schon die Brühe mit der Sahne mischen und ebenfalls kurz aufkochen lassen. Anschließend reduzierst du die Temperatur auf eine mittlere Stufe und gibst die Hälfte vom Käse sowie den Saucenbinder, Salz und Pfeffer hinzu. Verrühre alles bei gleicher Temperatur bis der Käse komplett geschmolzen und die Sauce schön cremig ist.

Fette als Nächstes eine Auflaufform mit Butter oder Öl ein und gib anschließend die Nudeln und den Schinken dazu. Vermische anschließend beides mit der Käse Sahne Sauce und bestreue alles mit dem restlichen Käse. Gib den Auflauf jetzt für 15-20 Minuten in den Ofen. Wenn der Käse Goldbraun ist, kannst du deinen Käse Schinken Auflauf auch gleich servieren :)
Zurück