CHAMPIGNON SPINAT QUESADILLA
Zutaten pro Portion

1 Weizenwrap
100g Champignons
100g Spinat
80g Mozzarella
1/2 rote Zwiebel
2 EL gehackte Petersilie
2 Knoblauchzehen
1 EI
Etwas Butter
Etwas Olivenöl
Salz & Pfeffer
Optional: Sour Cream als Dip


Zubereitung

Für diese Version einer Quesadilla solltest du zuerst damit anfangen das Gemüse kleinzuschneiden. Anschließend erhitzt du die Butter in einer Pfanne und brätst die Zwiebeln, Champignons sowie den Knoblauch für 2-3 Minuten kurz an. Sobald du das gemacht hast, gibst du den Spinat hinzu, gefolgt von dem verquirlten Ei. Jetzt mischst du nur noch die Petersilie unter und schmeckst das Ganze mit Salz und Pfeffer ab.

Sobald du das gemacht hast, klappst du die Quesadilla zusammen und lässt sie in einer mit Öl erhitzen Pfanne kurz anbraten. Die erste Seite braucht bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten, wohingegen die zweite Seite nur noch 30-60 Sekunden benötigt. Diese solltest du allerdings noch mit etwas Öl bestreichen bevor du sie wendest.

Nimm die fertige Quesadilla aus der Pfanne und lass sie für 1-2 Minuten ruhen bevor du sie auch gleich servieren solltest. Frisch und knusprig schmeckt sie nämlich einfach am besten :)
Zurück